Bienen-Retten-Wettbewerb

Bienen1

Die Klasse 4a war sehr stolz zu erfahren, dass sie zu den Gewinnern des Bienen-Retten-Wettbewerbs von RAW HONEY gehörte. Voller Vorfreude fuhren sie am 5.9. zur Preisverleihung zur Imkerei von Lena und Fabian Münch in Holthausen. Dort wurden die Preise überreicht: eine tolle Urkunde, verschiedene Honigsorten der Imkerei und Lesezeichen der Himmelgeister Kastanie für alle Kinder der Schule. Außerdem gab es noch leckeren Bienenstich für alle und natürlich eine Kostprobe der leckeren Honigsorten, sogar Honig direkt aus der Bienenwabe. Wer Lust hatte durfte auch noch ein Bienenhotel basteln aus Holzscheiten und mit einer Bohrmaschine. Alle hatten einen Riesenspaß! Danke nochmals an die großzügige Unterstützung des Fördervereines.

Bienen2

Bienen3

Bienen4

Bienen6

Bienen7

Bienen8

Bienen9

Bienen10

Bienen11