Mein Körper gehört mir

Thema mein Körper gehört mir

In dem Projekt mein Körper gehört mir ging es darum wie der Name schon sagt mein Körper gehört mir. Mein Körper gehört ja auch mir und der Körper von dir gehört dir, du bestimmst über deinen und ich über meinen. Wenn man nicht will dass dich jemand irgendwo oder irgendwie anfasst dann muss man das demjenigen sagen, das ist oft schwer wenn man denjenigen nicht verletzen will oder sich einfach nicht traut.

Wir hatten das Projekt 3mal.

Diejenigen die uns die Geschichten vorgeführt haben hießen Tatiana und Hansi, sie haben uns 3 Geschichten vorgeführt. Ich fand eigentlich alle 3 Geschichten toll aber eine hat mir tatsächlich sehr gut gefallen.

Es war ein Junge er hatte einen Tennisball. Damit hat er Fußball und Basketball gespielt anstatt Tennis. Der Junge hieß Hansi. Er hatte einen Nachbarn. Der Nachbar hatte in seinem Keller rumgewühlt und hatte etwas gefunden. Er fragte Hansi was er denkt was es ist. Er hat geraten ob es vielleicht eine Playstation ist oder…….. dann sagte der Nachbar: ,,Nein mein lieber Hansi es ist ein Tennisschläger!“ Hansi wollte Tennis spielen, aber er machte alles falsch. Der Nachbar sagte:,, Aber Hansi damit wedelt man doch nicht nur in der Luft herum, ich zeige es dir.“ Der Nachbar packte Hansi am Po und am Schläger und sagte:,, HOP“ in dem Moment sollte Hansi den Ball loslassen und den Ball mit dem Schläger treffen, doch Hansi hatte ein schlechtes Gefühl also ein Nein Gefühl. Hansi sagte:,, Ne aber ich will das nicht“ darauf antwortete der Nachbar:,, Ja aber Hansi das geht doch nicht dann machen wir es anders“ aber der Nachbar machte noch 2mal das gleiche. Dann sagte Hansi:,, Ne hier können sie den Schläger haben ich interessiere mich nicht für Tennis.“ Danach ging Hansi zu seiner Mutter und erzählte ihr alles, und sie wollte beim nächsten mal dann dabei sein, und das dem Nachbarn dann dort sagen.

Was ich toll an dieser Geschichte fand ist das Hansi das jemandem erzählt hat.

Ich habe noch etwas behalten, wenn dich jemand fragt ob du zu ihm oder mit ihm kommst musst du dir 3 Fragen stellen:,, Habe ich ein Ja oder ein Nein Gefühl, weiß jemand wo ich bin, bekomme ich Hilfe wenn ich Hilfe brauche?

 

Körpersong

Mein Körper springt lustig umher,

fliegt durch die Luft, denn das ist nicht schwer.

Dein Körper ist auch einmal still,

unser Körper macht, was immer er will!

Mein Körper, der gehört mir allein!

Du bestimmst über Dein und ich über Mein!

Wenn ich berührt werde, weiß ich wie’s mir geht!

Mein Gefühl das ist echt, Mein Gefühl hat immer Recht.

Nein zu sagen stark zu bleiben ist oft sehr schwer,

doch ein Nein Gefühl sagt mir, ICH WILL DAS NICHT MEHR!

Schlag mich nicht und tritt mich nicht

und schubs mich auch nicht weg, umarm mich nicht so stark ,

weil ich das gar nicht mag!

Ich habe mich von Kopf bis Fuß sehr gern!

Ich gebe auf mich acht, ich bin mein eigener Stern!

 

Von Sara