Besuch der Gesamtschule Stettiner Straße

 

Am 22.11. haben wir gemeinsam die Gesamtschule an der Stettiner Straße besucht. Wir wollten einmal in eine weiterführende Schule hineinschnuppern und waren ganz gespannt darauf, was dort anders ist, als bei uns oder aber auch ganz ähnlich.

Vom Schulleiter haben wir einiges über die Schule erfahren und wir durften auch Fragen stellen, die uns beschäftigen. Dann haben wir Unterricht gemacht, wie die "Großen": Wir haben Spanisch gelernt und können uns nun auf Spanisch begrüßen, danach fragen und darauf antworten, wie es uns geht und wie wir heißen. Wir haben auch bis 10 zählen gelernt und sogar einfache Rechenaufgaben auf Spanisch gelöst. Das war toll! In einer weiteren Stunde haben wir das Fach Haushaltslehre kennengelernt. Zusammen mit einigen Sechstklässlern haben wir Nuss- und Apfelmuffins gebacken. Das hat ebenfalls großen Spaß gemacht und am Ende auch noch gut geschmeckt! :-)

 DSC 0051

DSC 0059

DSC 0072

DSC 0084

DSC 0085

DSC 0090

DSC 0096

DSC 0099

DSC 0102

DSC 0105

DSC 0107

DSC 0109

DSC 0123