Wir suchen den Frühling

 

WhatsApp Image 2018-03-07 at 15.40.22

 

Nach den langen, kalten Wochen mit Eis und Schnee hat sich die EPA am 5. März auf die Suche nach dem Frühling gemacht. Was sie dabei erlebt haben, haben hier einige Kinder aufgeschrieben:

 

Heute sind wir um die Schule gegangen. Wir haben ganz viele Schneeglöckchen gefunden und Krokusse und gelbe Narzissen. Am Ende habe ich einen Blumengarten gesehen. Als wir zurückgegangen sind, habe ich noch frisches Grün gesehen.

 

WhatsApp Image 2018-03-07 at 15.40.23

 

Ich habe Krokusse gesehen und noch ein Nest. Da waren Vögel und die haben gesungen.

WhatsApp Image 2018-03-07 at 15.40.24

Zuerst sind wir eine kleine Runde um die Schule gelaufen. Da haben wir Krokusse und Schneeglöckchen gesehen. Später haben wir noch Narzissen und Tulpen gesehen und alle waren sehr schön.

WhatsApp Image 2018-03-07 at 15.40.23 1

Man kann den Frühling suchen und wenn man leise ist, dann hört man Vögelgezwitscher. Und man kann Krokusse und Tulpen sehen. Wenn man genauer guckt, sieht man gelbe Narzissen. Sie heißen auch Osterglocken.

WhatsApp Image 2018-03-07 at 15.40.25

 

Ich finde es schön, dass es Krokusse gibt, weil es sie in vielen Farben gibt. Die Blumen, die so früh im Jahr blühen, heißen Frühblüher.

WhatsApp Image 2018-03-07 at 15.40.26

Der Frühling beginnt im März. Viele Blumen fangen an zu blühen. Die Vögel zwitschern wieder. Ostern ist auch im Frühling. Dann suchen viele Kinder Ostereier. Früher wurden die Eier nur rot gefärbt, weil das die Farbe des Lebens war. Heute gibt es sie in vielen verschiedenen Farben.

WhatsApp Image 2018-03-07 at 15.40.26 1

Es wird wärmer. Die Sonnenstrahlen erwärmen die Erde. Das Gras wird schön grün. Schneeglöckchen, Krokusse und Osterglocken blühen alle so schön. Die Ameisen fangen an zu arbeiten. Die Bäume bekommen Knospen und dann Blätter. Die Blumen, die im März wachsen, heißen Frühblüher. Die Vögel singen und bauen Nester. Die Zugvögel kommen zurück und die Tiere erwachen aus dem Winterschlaf. Der Tag wird länger und die Nächte werden kürzer. Die Menschen gehen öfters raus, weil es warm ist. Wir haben einen Baum gesehen, der mit Eiern geschmückt war. Das war sehr schön.

WhatsApp Image 2018-03-07 at 15.40.26 2

Im Frühling kommen die Vögel wieder, weil es dann wieder wärmer wird. Die Blumen fangen an zu blühen. Auch bleibt es abends länger hell. Die Uhren werden dann umgestellt. Dann kommen die Osterferien und Ostern. Es dauert auch nicht mehr lange, dann ist der Sommer da.

WhatsApp Image 2018-03-07 at 15.40.27

Im Halbfrühling und Halbwinter blühen schon die ersten Blumen. Auch die Vögel zwitschern wieder. Die Bäume kriegen wieder langsam Blätter. Die Sonne scheint auch schon wieder öfter. Ich finde am schönsten die Schlüsselblumen.