Vorlesetag_2022

 

Am 25.11.2022 fand wie in jedem Jahr am Freitag vor dem 1.Advent unser Vorlesetag statt. Die Kinder durften im Vorfeld aus einer Vielzahl an Büchern eines auswählen. Dabei standen Bilderbücher, Abenteuergeschichten, Fantasiegeschichten, Rätselgeschichten, aber auch alte Klassiker zur Auswahl. Zur 2. Std. ging es dann los und die Kinder strömten durch das Schulgebäude. In allen Räumen der Schule wurde gelesen, eine Gruppe war sogar Lehrerzimmer. Unterstützt wurde das Team aus Lehrerinnen und Lehrern dabei von einigen Mitarbeiterinnen aus der OGS und Freunden der GGS Südallee. So herrschte im ganzen Haus eine wunderbare Vorlese-Atmosphäre. Die Kinder hörten zu, vermuteten wie die Bücher weitergehen, bastelten, schrieben und rätselten zu den unterschiedlichsten Texten. Die Zeit verging wie im Flug und nach der 4. Std. war diese willkommene Abwechslung vom Unterrichtsalltag dann schon wieder vorbei.

Vorlesetag_2022 1

Vorlesetag_2022 2

Vorlesetag_2022 3