Singpausenkonzert

Liebe Eltern, für das Konzert am 05.Juni sind alle Karten verkauft.

Herzlich Willkommen …

..… auf der Homepage der GGS Südallee, einer Städtischen Gemeinschafts-Grundschule in Düsseldorf-Urdenbach, an der Grenze zum Stadtteil Benrath.

Städtische Gemeinschaftsgrundschule

SÜDALLEE DÜSSELDORF

Die GGS Südallee ist eine dreizügige Gemeinschaftsgrundschule im Süden von Düsseldorf. Unsere ca. 300 Schülerinnen und Schüler wohnen überwiegend in den Stadtteilen Urdenbach, Benrath und Garath. Sie werden von 19 Lehrerinnen und Lehrern und zwei Förderlehrerinnen unterrichtet. Darüber hinaus arbeiten im Multiprofessionellen Team eine Sozialpädagogische Fachkraft und eine Lehrerin für Deutsch als Zweitsprache sowie eine Schulsozialarbeiterin. Seit dem Schuljahr 2013/14 sind wir eine Schule für das Gemeinsame Lernen. Unsere Schule besuchen sowohl Kinder mit unterschiedlichen Förderschwerpunkten als auch Kinder, die neu nach Deutschland gekommen sind und unsere Sprache noch lernen müssen. Bereits seit vielen Jahren sind wir Offene Ganztagsschule im additiven System, deren Angebote von mehr als 70% der Kinder wahrgenommen werden. Auf unserem großzügig angelegten Schulgelände haben die Kinder vielfältige Bewegungsmöglichkeiten. Wir verstehen uns als bewegungsfreudige Schule und achten auf einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander.

Aktuelles an unserer Schule

An unserer Schule gibt es viel zu entdecken

Info-Box

Um sich auf unserer Webseite einzuloggen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button: