Selina Hils

Mein Name ist Selina Hils und ich arbeite für das SOS-Kinderdorf Düsseldorf an der GGS Südallee. Als Schulsozialarbeiterin habe ich vielfältige Aufgaben.

Zu diesen gehören unter anderem auch, dass ich die Schüler∗innen dabei unterstütze die vielseitigen Herausforderungen des Schulalltags zu bewältigen. Ich ermutige sie ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und diese auszuweiten. Bei Fragen und Sorgen können sich die Schüler∗innen jederzeit an mich wenden und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.
Außerdem habe ich immer gerne ein offenes Ohr für Eltern, wenn Sie sich Sorgen machen oder Fragen und Anliegen rund um ihr Kind und die Schule haben. Eine Beratung ist vertraulich, es kann aber auch gern ein gemeinsames Gespräch mit der/dem Klassenlehrer∗in Ihres Kindes geführt werden. Um die Kinder und Eltern bestmöglich begleiten und unterstützen zu können arbeite ich eng mit allen Lehrer∗innen, der OGS und anderen Einrichtungen im Stadtteil zusammen.

Zu folgenden Zeiten bin ich in der Schule:
Montag: 8:00 – 16:00 Uhr
Dienstag: 11:00– 16:00 Uhr
Mittwoch: 8:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 15:00 Uhr

Mein Büro befindet sich in der 1. Etage im rechten Flur im Raum 1.12. Gerne können wir auch telefonisch einen Termin vereinbaren.

Meine Kontaktdaten: