Das Drachenfest

DAS DRACHENFEST

Es war ein schöner sonniger Tag. Mit meiner 3a Klasse bin ich mit dem Zug zum Drachenfest in die Stadt gefahren. Als wir angekommen sind, sollten wir zuerst die Skizze für das Drachenfest zeichnen. Unser Kunstlehrer wusste dann, was er malen sollte. Beim Drachenfest haben wir Bilder ausgemalt. Unser Drache war 8m groß. Die Drachen von den anderen Schulen waren auch schön. Ich fand, es war wunderschön, alle Drachen fliegen zu sehen. Es gab zwei Gruppen. Die erste Gruppe hieß „ Die Simon- Gruppe“ und die zweite Gruppe hieß „ Die Tom- Gruppe“. Ich war in der Tom-Gruppe. Unser Drache hieß „ Der Coole Drache“. Und von der anderen Gruppe hieß der Drache „Der Eddy Drache“.

Nach dem Drachenfest fuhren wir wieder zusammen zu unserer GGS Südallee.

Jana Todorov, 3a

IMG 6307 2