WDR2 Weihnachtswunder: Radio besucht Radio

Die Kinder der GGS Südallee haben dieses Jahr an der WDR 2 „Weihnachtswunder“-Aktion teilgenommen. Spendentüten wurden weihnachtlich verziert, um dann bei Eltern, Großeltern, Nachbarn, Freunden, Bekannten und Verwandten Spenden zu sammeln. Einige Kinder haben sogar selbst aus ihrer eigenen Spardose etwas beigesteuert! So sind unglaubliche 2.180,48€ zusammen gekommen! Unsere Radio-AG brachte nun am 19.12.2023 diese riesige Summe in die Innenstadt zum „Glashaus“, um die Spende an die „Aktion Deutschland hilft“ für Mütter in Not abzugeben. Von diesem aufregenden Ausflug berichteten die Kinder der Radio-AG der Schule in einer ihrer regelmäßig stattfindenden Reportagen beim „WDR Südallee“, das über die Lautsprecher-Anlage der Schule in alle Klassen gesendet wird. So konnte bis zuletzt die ganze Schule an dem Projekt teilhaben. Gewünscht wurde sich natürlich das Lieblingslied der meisten Kinder an der Südi: Feliz Navidad! Frohe Weihnachten! Und vielen Dank für diese großzügige Spendenbereitschaft!

Weihnachtswunder – Eine Reportage unserer Schülerinnen und Schüler