Neues aus der Computer-AG

Liebe Eltern

An unserer Schule ist es wunderschön.

In der Pause können wir auf einem Klettergerüst in der Form von einem Piratenschiff spielen und uns wie echte Piraten und Prinzessinen fühlen. Auf dem kleinen Schulhof gibt es ein Spielhaus. In dem ist ein Kreisel, 4 Fahrzeuge, Hula-Hoop-Reifen und vieles mehr. Wenn die Pause zu Ende ist, gehen wir zurück in unsere Klassen und lernen mit unseren NETTEN Lehrern Mathe, Deutsch, Sachunterricht, Kunst und Sport. Es gibt auch verschiedene AGs zb. Fußball, Computer, Forscher und mehr. In der OGS gibt es leckeres Mittagessen. Die Kinder aus der OGS machen in einem Raum mit Betreuern Hausaufgaben. Einige Kinder gehen nach Hause und machen da Hausaufgaben so wie ich. Viele Kinder gehen auch in die Betreuung und spielen dort. Es gibt einen Kicker, Gesellschafsspiele und mehr. Erste und Zweite Klasse heißen Flexklassen. Dritte und Vierte Klasse heißen: 3b,3c,3a und 4b,4a.4c. Unser Hausmeister sorgt dafür, dass alles gut ist. Die Putzfrau sorgt dafür, dass alles sauber ist. Im Sekretariat wird angerufen, wenn ein Kind krank ist. Dann kommen andere Kinder und fragen, ob ihr Klassenkamerad entschuldigt ist.

Von Anna-Lena 4b

Zirkus

Karneval

Wir haben an Karneval in der Schule gefeiert und wir waren in der Aula und wir haben lieder gesungen und wir haben das aufgenommen und wir hatten ein rotes Pferd. Emma und Leonie waren das Pferd.

Text: C.T.