Auf die Startblöcke, fertig, los

Am Mittwoch, dem 10. April 2024, trafen sich die ausgewählten Kinder aus verschiedenen Klassen für den Schwimmwettbewerb um 7:05 Uhr auf dem kleinen Schulhof. Sie fuhren mit dem Bus zum Düsseldorfer Rheinbad. Als sie sich umgezogen hatten, gingen sie in die Wettkampfhalle. Dort gab es viele Sitzplätze für Zuschauer oder die 28 teilnehmenden Schulen, die gerade nicht dran waren. Dreimal traten insgesamt zehn Mannschaften gegeneinander in denselben Disziplinen an. In der dritten Runde waren es nur acht Schulen. Es gab zehn Aufgaben für jede Schule. Am besten in diesen zehn Kriterien war anscheinend die Bonifatiusschule, denn sie haben gewonnen. Die letzten 17 Plätze wurden nicht genannt, weil sie keinen traurig machen wollten. Für uns Kinder war es ein anstrengendes, aber dennoch tolles Erlebnis, dass wir so schnell nicht vergessen werden!

Geschrieben von Zoe und Felix, Klasse 4c